Nachwuchsschützen der Südthüringer Schützenvereinigung mit Bestleistungen

Bereits im September fand im hessischen Vellmar die traditionelle „Internationale Schießsportwoche“ statt.  Hierbei war eine große Anzahl von Startern aus Deutschland, Belgien, Polen, Norwegen sowie den Niederlanden beteiligt. Um die in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommene Verbindung zu unseren Schützenfreunden vom Verein Hegelsberg-Vellmar wieder zu beleben, nahm eine Delegation der Südthüringer Schützenvereinigung mit sieben Schützen teil. Besonders hervorzuheben waren hierbei die Leistungen unserer Nachwuchstalente. Unseren Mädels gelang es, in der Mannschaftswertung der Junioren den zweiten Platz zu erkämpfen. Auch in der Einzelwertung erreichte Vivien Gennrich mit 375 Ringen bei den Junioren sowie Rebecca Günzler in der Jugendklasse mit 366 Ringen den zweiten Platz. Aber nicht nur der Nachwuchs war erfolgreich, auch die Mannschaft der Auflageschützen konnte mit Birgitt Richter, Erhard Richter und Inken Günther den Sieg mit dem Luftgewehr  holen. Auch in der Einzelwertung errangen Birgitt Richter und Inken Günther einen 2. Platz mit dem Luftgewehr bzw. dem KK-Gewehr sowie Erhard Richter den 3. Platz mit dem Luftgewehr  bei den B-Senioren.

Ein weiterer Höhepunkt war der „Rhöner Pokal“ im Oktober. Hierbei konnte Rebecca Günzler in der Jugendklasse den 2. Platz mit sehr guten 373 Ringen erreichen. Die bisher absolute Bestleistung erreichten unsere Nachwuchsschützen beim diesjährigen „Feengrottenpokal“ am 18.November in Saalfeld. Rebecca Günzler gewann mit 380 Ringen bei der Jugend und Vivien Gennrich mit ihrer persönlichen Bestleistung von 385 Ringen bei den Junioren. Hiermit gehören beide bei den Luftgewehrschützen in Thüringen zu den Besten. Dies konnte Rebecca Günzler auch beim 1. Wettkampf der Südthüringen- Rangliste, welcher mit fast 80 Startern am 24. November begann, beweisen. Hier legte sie bei den Luftgewehrschützen aller Altersklassen mit 379 Ringen das beste Ergebnis vor. Als Anerkennung waren unsere mittlerweile fünf Nachwuchsschützen mit ihren Eltern sowie alle anderen Vereinsmitglieder zu einer kleinen Jahresabschlussfeier mit allerlei Leckereien und einem Schießwettbewerb mit historischen Luftgewehren auf Glücksscheiben eingeladen.